7. Einradseminar

Am Wochende vom 26. und 27. September fand das 7. Einradseminar statt. Über 60 Teilnehmer aus Cottbus, Senftenberg und Spremberg genossen die Lust am Einradfahren in der Turnhalle der Unesco-Projektschule in Cottbus, Neu-Schmellwitz. Anfänger und Fortgeschrittene übten gemeinsam und so gab es bei jedem große Fortschritte – seien es die ersten gefahrenen Meter, der erste freie Aufstieg oder die ersten Meter einbeinig fahren, wheelwalken oder rückwärts fahren.

Neben einigen Spielen (zu Fuß oder auf dem Einrad) und dem vielfältigen Training gab es am Samstag auch einen großen Ausflug per Einrad an der Spree entlang bis nach Skadow und über verschiedenste Untergründe, bis zuletzt zur BMX-Bahn direkt neben der Turnhalle. Außerdem wurde an einer Auftrittsnummer gearbeitet und am Sonntag das Einradhockey getestet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainer für das wunderbare Wochenende!DSCN3035

DSCN3025

 

Share Button

admin um 13:00

Filed under: Allgemein,Jugendzirkus · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment