Premiere 2015 – Unter dem Meer

Am 10. Oktober 2015 fand der Höhepunkt eines jeden Jahres des Harlekids e.V. statt – die Premiere im Zirkuszelt in Brieske. Etwa 100 Zuschauer waren unserer Einladung gefolgt und tauchten gemeinsam mit den 40 Bühnenteilnehmern ab unter das Meer. Doch zunächst stand eine Reise durch Frankreich und Spanien hin zum Meer an. Dabei gab es bereits einiges zu bestaunen: lebende akrobatische Statuen in Paris, tellerdrehende Waffelverkäufer, Flamencotänzerinnen am Luftring, Surfer auf dem Rola-Bola, Diabolo spielende Volleyballer und so einiges mehr.

Dann ging es in die Pause, während der sich alle Zuschauer am Kuchenbasar und an Würstchen frisch vom Grill stärken konnten. An dieser Stelle möchten wir herzlich allen Eltern danken, die einen Kuchen für die Premiere gebacken haben!

Nach der Pause verwandelte sich das Zirkuszelt in einen Ort unter dem Meer. Auf der Suche nach ihrer von Königin Tentakula entführten kleinen Schwester gingen zwei der jungen Artisten durch viele Abenteuer. Dabei trafen sie Meerjungfrauen am Trapez, Einradfahrer beim Krakenkarussell und auch als Meereskrieger, Kugelfische auf dem Nagelbrett, Clownsfische auf der Kugel und jonglierende Leuchtfische. Am Ende der Geschichte konnten die Kinder ihre Schwester befreien und alle jungen Artisten aus Senftenberg und Cottbus noch einmal ihren Applaus in der Manege genießen.

Vielen Dank an alle Beteiligten auf der Bühne und hinter den Kulissen!

Am Sonntag, den 24. Januar 2016 wird es zwei weitere Vorstellungen der Zirkusshow in Cottbus im Familienhaus geben.

Premiere 2015 Premiere 2015

Share Button

admin um 11:31

Filed under: Allgemein,Jugendzirkus · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment