8. Einradseminar

8. Einradseminar

Am Wochenende ( 20./ 21. Februar) fand in der Turnhalle des Cottbuser Steenbeck-Gymnasiums das 8. Einradseminar statt. Das Einradfahren zu lernen ist schwer, bringt aber auch viel Freude. Damit die Kinder weiterhin aktiv, motiviert und freudig am Training teilnehmen und die erste Verzweiflung bei einigen verschwindet, haben wir zwei Tage intensiv trainiert. Unser Hauptziel, die Anfänger am Ende dieses Wochenendes einige Meter auf dem Einrad fahren zu sehen, konnte so erreicht werden. Doch auch die fortgeschrittenen Fahrer hatten reichlich Gelegenheit Neues zu lernen.

Gemeinsam mit Kindern und Trainern aus 7 verschiedenen Trainingsgruppen Brandenburgs haben wir trainiert, gespielt und Informationen ausgetauscht. Für die Zirkuskinder sowie für die Trainer und Betreuer ist dieses gemeinsame Trainieren ein besonderes Anliegen. Hier gibt es neue Anregungen, Erfahrungen und Kontakte.

Alle Gäste des Wochenendseminars waren sich darin einig, dass der Harlekids e.V. von der Stadt Cottbus hervorragende Trainingsorte für ihre verschiedenen Zirkushöhepunkte bereitgestellt bekommt.

Jedes Jahr nehmen an den zwei Seminaren im Frühjahr und Herbst mehr Akteure teil. Mit 100 Teilnehmern sind wir bei diesem Einradseminar mit einer Halle an eine Grenze gestoßen.

Für das 9. Seminar im Oktober denken wir über einen Trainingsort mit zwei Turnhallen nach.

Share Button

admin um 20:29

Filed under: Allgemein,Jugendzirkus · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment