Workshopwoche „Zirkus für alle“ Stuttgart

Die Harlekids haben in Stuttgart an einer Workshopwoche für junge Artisten teilgenommen.

Für die An- und Abreise nach Baden-Württemberg benötigten wir je einen Tag.

Zwischen Mittwoch und Freitag war ein großes Angebot an Workshops in 4 Turnhallen vorhanden. Wir Teilnehmer, 2 Trainer und 5 Zirkusmädchen, nutzten alle Angebote reichlich. Favoriten waren dabei Einrad, Jonglage, Akrobatik und Clownerie.

Natürlich wurden auch Kontakte zu den anderen 12 Zirkussen aus dem Süden Deutschlands, Brandenburg und El Grando aus Brno geknüpft.

Insgesamt waren wohl über 150 junge Artisten vor Ort, die Organisation war perfekt und die Workshopleiter klasse.

Aus Brandenburg, obwohl eine lange Anreise notwendig war, reisten gleich drei Zirkusse an!, Hoppla aus Brandenburg, Montelino aus Potsdam und Harlekids.

Die open stage und zwei Nachmittagsvorstellungen im Zirkuszelt waren die Höhepunkte des Treffens. Unsere 3 Mädchen, Helene, Vanessa und Monique, überraschten das Publikum mit einer Teller-Jonglage-Nummer, Thomas übernahm die Pausenbetreuung für die Zuschauerkinder und Levon begeisterte in der Disco am Freitag mit artistischen Einlagen.

Schade nur, dass noch Plätze im Bus frei blieben. Warum? Wegen der sehr kurzen Vorbereitung, der Altersbegrenzung und der Osterferien.

402 412 414 420 444 459

Share

admin um 11:55

Filed under: Jugendzirkus,Zirkus macht stark · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

'