9. Einradseminar in Cottbus

Am Wochenende vom 15. und 16. Oktober 2016 fand unser 9. Einradseminar in Cottbus statt. Erstmalig hatten wir auf Grund der hohen Teilnehmerzahl im Februar zwei Turnhallen reserviert. Zum herbstlichen Einradseminar kamen 62 Teilnehmer aus Cottbus, Senftenberg, Spremberg, Hoyerswerda, Brandenburg, Potsdam und Berlin.

Für alle Teilnehmer war es ein sehr interessantes Seminar. Geübt wurde in 4 Trainingsworkshops in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die größte Gruppe waren dieses mal die Einradanfänger. Gerade für diese Trainingsgruppe wurde das Seminar vor über 4 Jahren ins Leben gerufen.

Das Einradseminar ist auch dadurch, dass so viele verschiedene Einradgruppen auf einander treffen, eine gute Möglichkeit für die Teilnehmer und die Trainer sich auszutauschen und neue Anregungen zu holen.
Durch die kurzfristige Verschiebung des Termins, der bereits im vergangenen Jahr geplant wurde, gab es leider weniger Teilnehmer als im Februar. Ein beabsichtigtes Einradhockeyturnier musste deswegen auch abgesagtwerden. Somit konnten alle Teilnehmer in nur einer Turnhalle trainieren.

Besonders bemerkenswert war, dass auch Eltern der Zirkuskinder sich beim Einradfahren den ganzen Sonntag ausprobierten.
Unser nächstes Treffen, das nunmehr 10. Einradseminar, findet im neuen Jahr im Februar statt.

Die Teilnehmer des 9. Einradseminars

Die Teilnehmer des 9. Einradseminars

Share

admin um 12:02

Filed under: Brieske,Cottbus,Jugendzirkus,Zirkus macht stark · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

'