Rückblick Ferien 2016

Die Sommerferien mit drei Zirkuscamps liegen bereits zurück und auch die Herbstferien mit einem Zirkuscamp neigen sich dem Ende zu. Es ist daher an der Zeit für uns einmal zurückzublicken.

Dieses Jahr sind viele Kinder und Jugendliche unseren Einladungen gefolgt, jeweils eine Woche im Zirkus zu leben, Neues zu erlernen und sich auszuprobieren. Neben vielen „Wiederholungstätern“ waren auch zahlreiche Neulinge dabei. Insgesamt nahmen an den drei Sommerferiencamps 106 Kinder teil, wovon 65 auch bei den Harlekids übernachteten. Unter den Tageskindern haben auch 20 Kinder von Geflüchteten aus Cottbus und Forst die Ferien in Brieske verbracht. In den Herbstferien trainieren und spielen 15 Übernachtungs-, sowie 15 Tageskinder. Auch hier sind Kinder Geflüchteter integriert.

Es wurde viel gespielt, Freundschaften wurden geschlossen, die Freundschaftsbänderknüpfsucht brach aus, es wurde gebadet und gechillt, es gab Discos und Spieleabende und ganz, ganz viel Zirkus.

Bei all dem fleißigen Üben darf natürlich auch nicht die Aufführung am Ende eines jeden Camps fehlen. Diese Vorstellungen sind immer wieder eine große Überrachung für die Zuschauer, auch für solche, die schon mehrmals eine solche Vorstellung besucht haben. Es ist jedes mal erstaunlich, was die Kinder und Jugendlichen mit ihren Anleitern in einer Woche auf die Beine gestellt bekommen. Zirkuszelt, Musik und Kostüme bilden zudem einen tollen Rahmen für die Show der Ferienkinder.

Auf Grund des großen Interesses wollen wir im kommenden Jahr unser Angebot erweitern und planen 4 Sommercamps.

Share

admin um 10:39

Filed under: Allgemein,Zirkusferien · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

'