Neuigkeiten

Ferienmesse Cottbus

Die Ferienmesse 2018 wurde am Sonntag, 04. Februar in der Lausitzarena in Cottbus durchgeführt.
Harlekids waren in diesem Jahr mit einem Informationsstand und einem Aktivplatz dort vertreten.
Während Jacqueline und Thomas den vielen Besuchern der Messe Auskunft zu Workshops, Veranstaltungen, Trainings und Feriencamps der Harlekids gaben, waren Lea und Pascal intensiv im Mitmachzirkus beschäftigt. Hier konnte jeder die verschiedensten Zirkusgeräte ausprobieren. Wie in jedem Jahr war das Interesse sehr groß und wir konnten uns auch wieder mit anderen Partnern und Trägern austauschen.

Winterferienwoche Familienhaus Cottbus

Die Jugendhilfe Cottbus führte in diesem Jahr im Familienhaus im Puschkin Park in den Winterferien ein Zirkuscamp durch. Die Trainer Thomas, Jacqueline, Lea und  Pascal von den Harlekids betreuten und trainierten 18 Kinder. Hier wurde in drei inklusiven Trainingsgruppen von Montag bis Freitag vormittags und nachmittags trainiert.
In der Mittagspause wurde täglich ein schmackhaftes Essen gereicht. Höhepunkt für die Kinder, Eltern und Trainer war die Vorführung im großen Saal des Hauses am Freitag.

12. Einradseminar Cottbus

Das 12. Einradseminar in Cottbus wurde am ersten Wochenende des Monat März in den Turnhallen der Kolumbus Grundschule und Fontane Gesamtschule durchgeführt. Erstmals wurde auf Bitten der externen Einradgruppen ein Workshopwochenende mit Übernachtung angeboten.
Das Interesse war überwältigend. Über 150 Teilnehmer, Trainer, Betreuer und Helfer trainierten und arbeiteten an beiden Tagen. Am  Samstag wurde zusätzlich ein Einradhockeyturnier durchgeführt.
Die Workshops waren vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Einradfahrer gestaffelt organisiert. Jung und Alt trainierten gemeinsam und spornten sich gegenseitig an. Alle freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Seminar an gleicher Stelle im Oktober.

Osterferiencamp bei den Harlekids in Brieske von Freitag 23.März bis Gründonnerstag 29. März

Die erste Ferienwoche in der Zirkusherberge hat in den Osterferien stattgefunden. Impressionen folgen.

Share

Steffen um 11:06

Filed under: Allgemein · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

'