Juleica-Schulung für die zukünftigen Trainer*innen und Betreuer*innen

Am Wochenende vom 17.06.22 – 19.06.22 fand beim Lausitzer Wege e.V. das vierte und damit letzte Juleica-Wochenende in diesem Jahr statt. Schwerpunkt des Wochenendes war einerseits der Erste-Hilfe-Kurs, andererseits aber auch die unterschiedlichen Verabschiedungskulturen, die die Jugendlichen kennen. Zusammen mit Jugendlichen des Lausitzer Wege e.V. und Schlupfwinkel e.V. haben unsere zukünftigen Trainer*innen und Betreuer*innen die Schulung erfolgreich abgeschlossen. In einer lockeren Atmosphäre durften sich die Jugendlichen zu unterschiedlichen pädagogischen Schwerpunkten wie Aufsichtspflicht, Jugendschutz oder auch Rollen in einer Gruppe weiterbilden. Somit bekommen wir frischen Wind für unsere Teams. Wir freuen uns auf eine Bandbreite neuer Ideen, die unsere neuen Zirkustrainer*innen und Betreuer*innen mit einbringen.

Steffen um 10:50

Filed under: Allgemein,Jugendzirkus · Schlagwörter: , · Kommentare deaktiviert für Juleica-Schulung für die zukünftigen Trainer*innen und Betreuer*innen

Keine Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.