Harlekids im Kanzleramt

Am Dienstag, 03. Juni 2014 waren der Kinder- und Jugendzirkus Harlekids e.V. Teilnehmer an der diesjährigen Preisverleihung des Wettbewerbs „startsocial – hilfe für helfer“.
Als erste Preisträger 2001 wurden wir eingeladen, um das Rahmenprogramm dieser Feierstunde im Bundeskanzleramt zu gestalten.
Die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Schirmherrin des Wettbewerbs, war von unserem Zirkusauftritt zu ihren Füßen begeistert.
In Ihrer Begrüßungsrede richtete sie persönliche Worte an die Harlekids, lobte die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre und die
beispielhafte Umsetzung der Zielstellung von startsocial – die Hilfe für Helfer empfangen und als Chance zu nutzen.
Thomas Dieß, Projektleiter Zirkus-macht-Schule in Cottbus, konnte auf dem anschließenden Empfang mit Teilnehmern und Preisträgern Informationen austauschen und Kontakte knüpfen.

Für alle Teilnehmer dieser Tagesreise, Schüler Cottbuser Schulen und
Trainingsgruppen von Menschen mit Behinderung aus Cottbus und Brieske war es sicher ein aufregender Tag im Zentrum von Berlin.

Hier kann die Rede der Kanzlerin noch einmal angehört werden:

kanzleramt

Share Button

admin um 11:24

Filed under: Allgemein · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment