Premiere 2014

plakat-premiere

Für den 18. Oktober 2014 hatten wir zu unserer diesjährigen Premiere in das große Zirkuszelt in Brieske geladen. Viele sind dieser Einladung gefolgt, so dass sich das Zelt trotz der recht frischen Temperaturen schon bald füllte. Bereits vor der Vorstellung und später in der Pause konnte sich im kleinen Zirkuszelt nebenan mit Kaffee und vielen von den Eltern gespendeten Kuchen gestärkt werden.

Sobald dann das Licht in der Manege anging, wurde die Zeit um drei Jahrzehnte zurückgedreht und das Publikum  an Silvester 1979 von den Village People begrüßt. Es folgte eine Reise durch die 80er Jahre mit schrillen Kostümen und passender Musik. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus unseren Trainingsgruppen boten zahlreiche Nummern dar – vom Jonglieren mit Zauberwürfeln über das Diabolospiel im Stil von Dirty Dancing oder einer Akrobatikeinlage von Michael Jackson und seinem Drachen bis hin zum Seillaufen mit 99 Luftballons, einer Eiskunstlaufnummer von Katarina Witt hoch oben in den Lüften und der Zirkusedition von Super Mario. Zuletzt wurde die Mauer zwischen Ost und West von allen Darstellern beim Trampolinspringen eingerissen und die Kinder und Jugendlichen sowie das Publikum mit einem letzten großen Applaus wieder in das Jahr 2014 geholt.

Vielen Dank an alle Beteiligten auf, hinter und vor der Bühne, sowie an alle fleißigen Kuchenbäcker!

Share Button

admin um 18:53

Filed under: Allgemein,Jugendzirkus · · Comments (0)

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment